↑ ↓

Feste Luitpold

Dieses Thema im Forum "Bauwerke / Ehrenmale" wurde erstellt von Red Baron, März 27, 2019.

  1. Red Baron

    Red Baron Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    In der Feste Luitpold bei Metz gibt es noch schöne originale Wandgemälde in den Kasematten. Aufgrund der Abgeschiedenheit der Festung sind die Gemälde nur wenig zerstört.

    Gruss

    Andreas

    PS Carl Abs war ein damals im Deutschen Reich sehr bekannter Ringer. Tja, und "Gott strafe England" hat heute wieder einen aktuellen Bezug.
     

    Anhänge:

    kb_rir2 gefällt das.
  2. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Sledgehammer gefällt das.
  3. Landstürmer

    Landstürmer Sponsor AbzeichenSponsor

    Schön diese alten Dialekte. Bald werden die ausgestorben sein. Unterschichtensprache und Denglisch sind heute die meist verbreiteten Dialekte.
    Gruß
    Landstürmer
     
  4. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Stimmt! Das mit dem saufen gefällt mir gut...
     
  5. lfem

    lfem Mitglied AbzeichenUser

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten