↑ ↓

Feldrabbiner

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von wogen64, Mai 4, 2021.

  1. wogen64

    wogen64 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Zu den Büchern, die wo ich zum Geburtstag erhielt, ist eines, von dem ich ausgehe, dass es hier unbekannt ist:
    Feldrabbiner in den deut. Streitkräften des Ersten Weltkrieges Schriftreihe des Centrum Judaicum, Berlin 2015 ~600 Seiten ISBN: 978-3-938485-76-7
    Guter Druck und Einband . Sehr großer Bildteil
    Bei den Biografien verwundert es nicht, dass die rechtzeitig immigrierten überlebten, viele aber in Theresienstadt , Auschwitz und sonst wo im Osten "geendlöst" wurden.
     
    fuchsi gefällt das.
  2. Maxim

    Maxim Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Moin wogen, Vergleich 1.jpeg Vergleich 3.jpeg Vergleich.jpeg

    stimmt. Das Thema deutsche jüdische Soldaten ist bisher unterrepräsentiert.

    Gruß
    Thomas
     
  3. fuchsi

    fuchsi Sponsor AbzeichenSponsor

    Ballast der Geschichte. Wir kommen nicht klar damit.....
    Grüße

    PS: Aber nicht nur wir----
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten