Hallo Jungs! Was habe ich hier für eine Einheit? Schulterklappe mit Propeller (Feldflieger), Tschakos mit Gardestern und württembergische Feldzeichen(!). Nummer auf Schulterklappe leider unlesbar. Foto ist datiert von März 18
Hab noch mal recherchiert. Ich glaube, ich kann mir die Antwort selbst geben. Es handelt sich nicht um den Gardestern, sondern um einen württembergischen Stern, der auf württenbergischen Tschakos zu finden war. (Ich glaube, gegen 1916 wurde er durch das normal württ. Helmzierrat ersetzt.) Die Jungs tragen wohl noch das alte Modell. Dazu paßt dann auch das Feldzeichen und ich meine, eine 10 auf den Klappen zu erkennen, so daß es sich damit um die Feldflieger-Ersatzabteilung Nr. 10 aus Böblingen handelt.
Hallo Andreas, wie sah den das alte württemberger Emblem für den Tschako aus? Hast Du davon 'nen Bild? Danke und Gruss Jens
Hallo Jens! Ja klar, hier das alte Zierat vom württembergischen Tschako: Dasar eigentlich das für die württ. Gebirgstruppen, aber auf dem Bild der Feldflieger sieht genauso aus
un As http://www.histoiredumonde.net/article.php3?id_article=1750 Désolé,je ne sait pas vous le traduire Un as ,un pilote hors paire ajax