↑ ↓

Feldartillerist v. FAR 62 Oldenburg

Dieses Thema im Forum "Uniformen" wurde erstellt von kontingentstruppen, Aug. 11, 2019.

  1. kontingentstruppen

    kontingentstruppen Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Den Anhang 130806 betrachten Da kaum noch "Hardware" im Forum vorgestellt wird ,versuche ich mal wieder etwas Leben in das Forum zu bringen.
    Habe diese Figurine in letzter Zeit aufgebaut.
    Feldartillerist von der 2 .bzw. 3. Batterie des ostfriesischen- Feldartillerie- Regimentes Nr. 62
    Garnison Oldenburg.
    So um 1915/16

    Helm mit Tarnbezug ,
    Waffenrock vereinfachter Waffenrock Mod. 07 , grobe Qualität .
    Reithose
    Kavalleriestiefel mit angeschnallten Sporen
    Koppel mit Artilleriesäbel Mod. 48
    und Tasche mit Reichsrevolver Mod. 83

    Schöne Grüße

    Kontingentstruppen Den Anhang 130805 betrachten Den Anhang 130805 betrachten
     

    Anhänge:

    dragoner gefällt das.
  2. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Wundervolle Figurine Richard!

    Aber sagt die 62 auf der Klappe nicht aus, dass es sich um einen Mann der 1. oder 4. Batterie handelt? Die Oldenburger hatten ja immer das A unter Krone in der 2. oder 3. Batterie.
     
  3. kontingentstruppen

    kontingentstruppen Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Stimmt, gut aufgepasst.
    Sind noch die falschen Klappen drauf.
    Ich suche die neuen Fotos oder mache morgen neue. Sorry.

    Gruß

    Kontingentstruppen
     
  4. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Super Richard ich bin gespannt. Hast Du endlich feldgraue Klappe von der 2. oder 3. Batterie bekommen?
     
  5. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Sieht bis auf die Klappe aber sehr gut aus. Aber zum Friseur müßte der gute Mann mal...
    Bei dem vereinfachten Rock würde ich noch die feldgrauen Klappen nehmen. Die roten kamen ja erst mit Einführung der Bluse, die ab 13.11.16 Schlaufen bekamen, damit die gerollt oder umgeklappt werden konnten.
    Es wurden natürlich der 07/10 und vereinfachte Rock auch aufgetragen, allerdings mit den neuen roten Klappen, wie uns hier Jungs eines Garde-Feldart.Rgts. demonstrieren:
    ungekannt (3 Mann, Richtkanonier).JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: Aug. 12, 2019
  6. kontingentstruppen

    kontingentstruppen Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Bilder ausgetauscht,sorry

    Kontingentstruppen
     
  7. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Wie gesagt Richard wundervoll. Wenns mal zu voll wird biete ich der Figurine gerne Asyl in Oldenburg. :D
     
  8. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Sieht gewohnt gut aus ;-)
    Deichkind
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten