↑ ↓

Feldartillerist aufgenommen in Oldenburg, was lest Ihr auf der Klappe?

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Edelweiß21, Feb. 13, 2020.

  1. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Guten Tag,

    hier habe ich noch ein Foto aufgenommen in Oldenburg. Auf der Klappe erkenne ich sicher die Feldartillerie Granate, bei den Zahlen drunter tu ich mich schwer. Erkennt Ihr hier vielleicht etwas mehr als ich?

    Die Klappe ist schon im roten Modell M15.

    Gruß
    Denis
     

    Anhänge:

  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Leider nicht. Hinten könnte eine 0 stehen. Ein seltene Aufnahme, auf der die hintere Nummer deutlicher ist als die vordere...
     
  3. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Müßte RFAR20 sein. Aufgestellt am 2.8.14.
    Stab und I.Abt. in Oldenburg
    II.Abt. in Hannover
    Übrigens sehe ich in Deiner Signatur FAR22. Was hatten die mit Oldenburg zu tun? Kamen aus Kassel und Erfurt. Tippfehler?????
     
  4. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Krass, was Du schon wieder weist... und natürlich wieder eine Reserve Einheit in Oldenburg, die ich noch nicht kannte. eine 20 passt denke ich gut. Vielen Dank!
     
  5. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Stimmt tatsächlich, fällt mir auch gerade auf. Sonst erkennt man die Vordere oft ums Verrecken nicht.
     
  6. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hatte nochmal nachgetragen... Zu Deinem RFAR22 in Deiner Signatur...
    "Übrigens sehe ich in Deiner Signatur FAR22. Was hatten die mit Oldenburg zu tun? Kamen aus Kassel und Erfurt. Tippfehler?????"
     
  7. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Das ist noch ein Fehler aus meiner Anfangszeit den ich irgendwie noch übersehen habe auszubessern. Ich bin mal bei der Internetsuche auf das RFAR22 in Verbindung mit Oldenburg gestoßen. Liegt aber daran, dass die Regimentsgeschichte bei Stalling in Oldenburg verlegt wurde, wie so viele, aber eben nichts mit Oldenburg zutun hat. Änder ich jetzt auf 20, perfekt! :D
     
  8. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

  9. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Stimmt, habe ich sogar einen Nachlass von... Aber Du hast recht.
     
  10. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    ;)
     
    Edelweiß21 gefällt das.
  11. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    So jetzt ist alles drin.
     
  12. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    :s10:
     
  13. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Jetzt sind ja alle zufrieden. :D
     
  14. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Ein CDV aufgenommen in Hannover, geht ihr hier auch bei RFAR 20 mit? Interessant finde ich die Metalzahlen auf der Klappe.

    Gruß
    Denis
     

    Anhänge:

  15. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Moin,
    sehe eine SK der Feldart. mit der 20 in Metall. Ob nun RFAR oder FAR kann ich nicht sagen. Tippe mal wegen des Metalls der Nummern bei einem Mannschaftsdienstgrad und weil sonst fern der vermuteten Heimat auf RFAR.
    D.
     
  16. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Metallnummern wurden immer von Reserve-Feldartillerie getragen.
    Res.Feldart.Rgt. 43 (VWA, Orden, ohne Kokarde).JPG
     
    leutwein und Edelweiß21 gefällt das.
  17. kontingentstruppen

    kontingentstruppen Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Sorry, ich will Euch nicht durcheinander bringen.

    Ich sehe da eher eine Granate mit einem G A (Gebirgsartillerie ?)
    Gabs so etwas ?

    Kontingentstruppen
     
  18. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo Richard!
    Ja, gab es. Aber mit Nummer. Ohne Nummer war für Stäbe. Aber auf Gebirgsartillerie bin ich jetzt im Zusammenhang mit Oldenburg eher weniger gekommen...
    Hier jemand aus einem bayerischen Stab (Bayern hatten keine Granate)
    b. Gebirgsartillerie (Stab, Schulterklappe, Bayernborte).jpg
     
    Deichkind gefällt das.
  19. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Das ist mir glatt ein "like" wert!:D
    Deichkind
     
  20. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Moin Richard, welches Foto meinst Du?
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten