↑ ↓

Feldartillerie mit Infanterie Überzug?!

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Edelweiß21, Feb. 13, 2020.

1. Edelweiß21

Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

Hallo Jungs,

ich zeige mal wieder ein paar Fotos, die ich interessant finde. Hier mutmaßlich Männer des FAR62 (62 auf dem Überzug, Schwedische Aufschläge, schwarze Vorstöße...) beim vermutlichen Ausmarsch, eventuell ist es auf dem Foto sogar der Bahnsteig in Oldenburg.

Was ich interessant finde, der 3te von rechts trägt doch eindeutig einen Überzug an seinem Helm mit der 62 aber für einen Helm mit "spitzer Spitze" und keiner Kugel?! Seht ihr das hier genau so?

Gruß
    Denis

Anhänge:

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

Hallo Denis!
    Sehe ich auch so, halte ich aber für nicht so ungewöhnlich. Sonst ist ja alles stimmig. Sehr schön der Artillerie-Säbel zu sehen, den die Unteroffiziere der Feldartillerie ja trugen

3. Edelweiß21

Danke Andreas! Echt, nicht so ungewöhnlich? Ist mir noch nie bewusst aufgefallen auf einem Foto. Zumal dort ein Überzug des Infanterie Regiments 62 umfunktioniert wurde, oder wirklich aus Ermangelung ein Infanterie/Sonstiges Überzug mit der 62 bestickt wurde.

4. Ruhrpottpreuße

Schau mal die kolorierte Karte vom FAR4 aus Magdeburg:
    Feldart.Rgt. 4 (Kaiserabzeichen ; bunt).JPG

5. Edelweiß21

Sehr interessant. Stimmt, die speziellen Überzüge für die Artillerie sind an sich ja gar nicht so häufig, jetzt ist der Groschen gefallen. Dann freue ich mich über eine schöne FAR62 Aufnahme.

6. Ruhrpottpreuße

oder FAR48. Da könnten einige auch "Spitze" tragen...
    Feldart.Rgt. 48 (Ausmarsch ; Decke).JPG

Edelweiß21 gefällt das.
  7. Edelweiß21

Danke für die Fotos Andreas!!

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten