Ich durfte die Tage beim Auflösen einer alten Waldhütte etwas "Müll" vor dem Container bewahren. Natürlich mit Erlaubnis des Besitzers. Ein kleines Sammelsurium aus den Epochen. Die alte Kaminuhr, die sich sogar noch aufziehen lässt, traf dann auf seinen Bronzekollegen.
Für die, die es interessiert, noch ein paar additive Informationen: Die US Flasche ist 1918, der Becher leider 1945 gestempelt. Die deutschen Flaschen 1939 und 1940. Die 40er ist wirklich fast Müll, die 39er aber dafür noch gut. Alu eben und Stoff nicht hart. Die Ledertasche dürfte den größten "Wert" haben. Ich hätte sie beinahe aus Unwissen und Uninteresse liegen gelassen. Ist aber wohl eine Werkzeugtasche für das MG 42. Gestempelt 1944. Den Spazierstock aus Patronen muss ich bei der nächsten Wanderung mal ausprobieren.
Was habt ihr denn für "Waldhütten" in der Eifel? Materiallager für das letzte Aufgebot an der Westfront??? Ich werde jetzt mit anderen Augen durch die Wälder wandern... -Nordarmee-
Garnicht mal so falsch. Zumindest war eine dieser berühmten V-Rampen in der Nähe. Ich hätte die Hütte gerne vor 30 Jahren geräumt. Da hing eine vollständige große Militariasammlung frei zugänglich in der Hütte. (Habe Fotos gesehen) Heute undenkbar.