↑ ↓

Er hat dazu gelernt.....

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von IR 133, Okt. 26, 2007.

1. M.G.K.1418

M.G.K.1418 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Wurd ja auch Zeit! Aber die Zeiten, wo Schwedenjacken weggegangen sind wie warme Semmeln sind vorbei; bei den meisten Reenactmentvereinen wird man damit garnicht mehr ernst genommen! Die ist halt gut für unter den Mantel bei Puppen o.Ä.!

2. Gilles

Gilles Aktives Mitglied AbzeichenUser

3. IR 133

IR 133 Gast

Ohne das ich mit Orden bzw. den dazugehörigen Urkunden wirklich auskennen würde .... da hat sich einer mit Orden und Urkunde offenbar richtig Mühe gegeben. Zumindest macht es auf mich den Eindruck.

IR 133

4. Uffz

Uffz Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Die Urkunde ist mit Sicherheit getürkt !
    Das ist Sütterlin für Anfänger , so sahen meine ersten Versuche auch aus !
    Über den Orden will ich nix sagen , bin da nicht so beschlagen , ich habe allerdings auch da kein gutes Gefühl .

Gruss, Raphael

5. leutwein

leutwein Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Die EK-Urkunde soll eine VU für DOA darstellen! Ausstellungsort Mahenge und im Dienststempel meine ich 12. Komp. Mahenge zu lesen. Eindeutig getürkt! Solch ein Typ von VU wurde in den Kolonien auch nicht ausgestellt! Ebenso war ein Major Sohn (??) in DOA 14-18 nicht tätig.

Grüße

Karsten

6. Jildirim

Jildirim Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Musterman Walter ist schon eigenartig , und die SCHRIFT. Meineserachtens ist die Urkunde ein Witz. Das EK sieht auf den ersten Blick gut aus.

Jildirim

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418