↑ ↓

Epauletten Auflage?

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Edelweiß21, Apr. 25, 2021.

  1. Glenn J

    Glenn J Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo Denis,

    nur ein Paar Stunde ;)

    Hallo Andreas,

    Genau; 1912.

    Gruß,
    Glenn

    Klüfer_tot.jpg
     
    Edelweiß21 gefällt das.
  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Was Du alles hast...
    Super ! Und ich finde nur eine Zeitung aus den Kolonien
     
    Edelweiß21 gefällt das.
  3. Glenn J

    Glenn J Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Sein Eintrag im Deutschen Ordens-Almanach 1904-05.

    Gruß,
    Glenn

    KlüferDOA.jpg
     
    Edelweiß21 gefällt das.
  4. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hmmm. Da hätte ich schauen können. Hatte ich nicht auf dem Schirm
     
  5. leutwein

    leutwein Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Interessant und vielen Dank!

    Interessant deswegen, weil diese "Methodik", wenn man das so nennen kann, nicht einheitlich verwendet wurde, als Bsp. der spätere Vizeadmiral von Werner. Dieser ist im Hof- und Staats-Handbuch von 1913 mit aufgelistet, obwohl er am 26. Februar 1909 verstorben ist:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhold_von_Werner

    Hof- und Staats-Handbuch von 1913
    img514.jpg
    DOA 1904:
    Reinhold vWerner.jpg

    Dann muss ich für die Zukunft auch die Option in Betracht ziehen, dass der Gesuchte wohl aus dem Hof- und Staats-Handbuch "gestrichen" wurde, weil er verstorben ist.....

    Vielen Dank und Grüße:s24:
     
  6. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Und v. Klüfer hat auf dem Bild auf die Centenar verzichtet...
     
  7. leutwein

    leutwein Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Wieso?? Wenn die Aufnahme vor 1897enstanden ist? Aufgrund des fehlenden Eichenlaubes kann man ja die Aufnahme sogar vor 1895 datieren, wie bereits Denis schon geschrieben hatte.
     
  8. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Stimmt. mein Fehler. Ich war der Ansicht, er hat den OV2b nach 1897 erhalten. Aber das genaue Datum wissen wir ja nicht... Habe das was durcheinander geworfen.
     
    Edelweiß21 gefällt das.
  9. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Du hast was gut bei mir! Wirklich vielen Dank! Langsam wird es eng mit den Leuten, die hier im Forum schon was gut bei mir haben! Das weiß ich sehr zu schätzen.

    Werde ich mir alles abspeichern!


    Das ist ja schrecklich... Die Staatshandbücher waren doch echt Kraut und Rüben. Wenn manche mal geführt werden obwohl verstorben, und andere nach dem Tode wieder nicht...

    Ich wollte mal eine Liste anfertigen mit allen Trägern der einzelnen Stufen und wann sie ausgeschieden (verstorben) sind. Das wäre dann aber ja auch eventuell Fehlerbehaftet und müsste man alles nachprüfen. Die haben es uns echt nicht einfach gemacht.

    Genau so sehe ich das auch. Vielleicht kurz nach der Verleihung des Oldenburgers aufgenommen, wer weiß...

    Gruß
    Denis
     
  10. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Keine Sorge Andreas, passiert mir ständig!
     
  11. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Bin ja auch schon alt...
     
  12. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Habe mal fix nachgeguckt. In dem 1914er Staatshandbuch ist Werner auch noch aufgeführt.
     
    leutwein gefällt das.
  13. Hardaway

    Hardaway Sponsor AbzeichenSponsor

    Abend zusammen!

    Meinen Respekt meine Herren. Großes Kino wie ihr hier gemeinsam die Recherche ans Tageslicht bringt.
    TOPP ausgearbeitet und sehr spannend zu lesen.

    Viele Grüße
    Matthias
     
    Edelweiß21 gefällt das.
  14. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Verwunderlich, daß er im Ordens-Almanach 1908 nicht mehr aufgeführt ist, obwohl noch unter den Lebenden!
    Screenshot (275).png
     
  15. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Das ist irgendwie alles geführt wie Kraut und Rüben... Das ist doch irre.

    Gruß
    Denis
     
  16. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Die wollten wohl, daß man sich alle Ausgaben kauft...
     
  17. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    So hab ich noch nie drüber nachgedacht... :D
     
  18. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Der Kapitalismus existierte schon im Alten Testament. Wahrscheinlich hat Adam von Eva für den Appel auch Sex verlangt; daraus entstanden dann Kain und Abel
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten