Hallo, ein paar Kilometer von mir entfernt gibt es ein kleines unscheinbares Schloss, in diesem habe ich ein Bild von Hindenburg mit angeblicher Widmung gefunden. Kann einer von euch das lesen? Grüße Ulrich
Hallo Ulrich, schöner Fund. Ich meine zu lesen... Möge unserem schönen Vaterlande der Geist an 1914 in hoffentlich langen Friedensjahren erhalten bleiben! Viele Grüße Matthias
Hallo Matthias, vielen Dank für die Übersetzung. Es war interessant da. Die Besitzerfamilie war damals an sich unscheinbar aber hatte wohl gute Kontakte. Grüße Ulrich
Sehr schönes Bild! Da das identische Bild mehrfach im Netz zu finden ist, gehe ich aber von einem Druck und nicht von einer Handschrift aus.
Hallo mexico, das kann auch sein. Das konnte ich natürlich nicht prüfen. Damals waren solche "Fankarten" ja nicht unüblich. Aber laut Information von dort scheint man sich gekannt zu haben. Grüße Ulrich
Hallo Ulrich, Das will ich auch nicht abstreiten. Aber das Bild mit der Signatur wurde in größerer Auflage (auch als Postkarte) gedruckt. Wäre natürlich ein 6er in Lotto wenn genau das das Original wäre. Aber wer weiß!
Hallo mexico, Vielleicht kann ich das nochmal nachfragen. Die heutigen Besitzer betreiben da eine Schnapsbrennerei ,deren Produkte nicht verachtenswert sind..... Grüße Ulrich
Es gab diese Bilder als Druck, aber Hindenburg hat auch ohne Ende solcher Bilder selbst unterschrieben. Also wäre das in dem Sinne nicht selten, ich gehe hier aber auch von einem Druck aus. Gruß
War wohl ein allgemein käuflicher Druck. Gibt es auch hier mit selben Text. https://www.ebay.de/itm/255635579907 Gruß Landstürmer