↑ ↓

Ein Gruß aus Franken

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von GP41, Apr. 13, 2012.

1. GP41

GP41 Aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo,

nach monatelangem Vorhaben, habe ich mich heute zum ersten Mal eingeloggt bei Euch im Forum.
    Mein Name ist Daniel, bin aus Franken und sammle "eigentlich" seit langer Zeit nicht mehr....nun ja, man kommt immer wieder auf die altbekannten Interessen zurück.
    Was mich zurück gebracht hat....und auch in das Forum ist der Nachlass der Familie Ponath, den ich geschenkt bekam.
    Einige kennen vielleicht Fotos aus dem MFF, aber ich werde hier auch noch mehr vorstellen aus der Zeit bis 33.
    Speziell suche ich natürlich alles zu diesem Nachlass, aber ebenso wichtig und interessant ist die Recherche nach Infos, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

VG
    Daniel

2. Painkiller78

Painkiller78 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Servus ,

ein Franke mehr :)....
    Gruss aus Bayreuth
    Andreas

3. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo Daniel,

ein herzliches Willkommen aus Ostwestfalen! Bin gespannt auf den Nachlass. :)

Gruß,
    Thorsten

4. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo Daniel,
    herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum!
    ;) Gruss Jens

p.s.: es gab 1915 einen Leutnant Gustav Ponath (aus Hansfelde bei Stargard) bei 8. Kompanie des Inf.-Rgt. Nr.148,
    der vermutlich auch die 1. WK-Regimentsgeschichte zu dieser Einheit schrieb.

5. GP41

GP41 Aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo KIR,

genau den meine ich. Dieses Buch gehört auch zu seinem Nachlass, aus seinem persönlichen Besitz ;-)

6. Schnautzi

Schnautzi Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hallo Daniel,

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und Viel Spass,

Gruss aus die Niederlande,

René

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418