↑ ↓

Ein ganzer junger Spund...

Dieses Thema im Forum "Konvolute / Geschichten des Lebens" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Dez. 10, 2021.

  1. Landstürmer

    Landstürmer Sponsor AbzeichenSponsor

    Ja, sehe ich auch so. Viele Posten im Stab waren durch Hilfsdienstpflichtige ersetzt worden, die nicht unbedingt eine militärische Ahnung hatten.

    Gruß
    Landstürmer
     
    Maxim gefällt das.
  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo Wolfgang!
    Dann müßte es "Einhandgranate" heißen. Habe ich aber noch nie gehört. Ich lese da "Eier"
     
  3. Landstürmer

    Landstürmer Sponsor AbzeichenSponsor

    Ich inzwischen auch. Danke für die Korrektur!
    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Amberg

    Amberg Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Moin zusammen,

    so, um die Verwirrung mit dem "l/L" zu komplettieren, ein Foto von einem Luft MG 08/15 bei der Infanterie. (oder sind die Burschen von einem anderen Verein?)
    Viel Spass beim Rätseln, wie das da hingekommen ist! Ich kann's mir nicht erklären. :confused:
    Gruß
    Wolfgang
    IMG_6905.JPG IMG_6907.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: Mai 14, 2022
  5. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Aufgrund der unterschiedlichen Farben der SK eventuell ein Lehrgang?
    D.
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten