↑ ↓

Eigene Smilies hochladen

Dieses Thema im Forum "Informationen" wurde erstellt von Technik, Dez. 23, 2018.

  1. Technik

    Technik Administrator Mitarbeiter AbzeichenAdmin

    Guten Morgen,

    bitte ladet eure Smilies nur noch direkt auf diesen Server hoch und verlinkt sie nicht mehr von anderen Seiten. Das geht folgendermassen...

    Zuerst klickt ihr ganz oben rechts auf euren Namen und wählt "Your Emoticons" aus (wird noch alles übersetzt).
    smilies1.png

    Auf der folgenden Seite könnt ihr eure Smilies verwalten und auch neue hochladen.
    smiles2.png
    Bei Caption einfach irgendeinen Namen für den Smilie eingeben. Text to Replace ist dann das, was später im Beitrag für den Smilie verwendet wird.

    Wenn ihr Beiträge erstellt, sieht das dann folgendermassen aus...
    smilies3.png
    Nachdem ihr im Editor auf den Smilie geklickt habt, findet ihr unten einen neuen Reiter, wo euch eure ganze Sammlung zum schnellen Einfügen angezeigt wird.
     
  2. Technik

    Technik Administrator Mitarbeiter AbzeichenAdmin

    Test...

    :meinsmilie:
     
  3. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo Patrick!
    Gut, daß Du gerade da bist. Was meinst Du denn zu den Problemen hier? Ich mußte gerade wieder zweimal den browser runterfahren
     
  4. Technik

    Technik Administrator Mitarbeiter AbzeichenAdmin

    Wir sind dabei, das hier ist ein Teil davon. Es wurden nämlich nicht nur Bilder, sondern auch jede Menge Smilies von anderen Seiten eingebunden... smilies.png
     
  5. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Ach so. Ich habe nämlich versucht, meinen smiley (mit der deutschen Fahne) da zu integrieren. Krieg ich aber nicht hin, da ich ihn nur kopieren kann, also keine URL habe..
     
  6. Technik

    Technik Administrator Mitarbeiter AbzeichenAdmin

    Den habe ich bereits geändert, der liegt schon auf unserem Server :)
     
  7. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Echt? Das ist ja super! Also brauche ich da nichts mehr zu ändern?
     
  8. Technik

    Technik Administrator Mitarbeiter AbzeichenAdmin

    Nein, der ist jetzt fest drin, hier ist deine URL zum Smilie ...

    Code:
    https://feldgrau-forum.com/graphics/flag_ge.gif
    Das ganze ist nämlich mehr für Beiträge gedacht, nicht für Signaturen.
     
  9. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Das ist mir schon wieder alles zu kompliziert... Du machst das schon...:D
     
  10. Technik

    Technik Administrator Mitarbeiter AbzeichenAdmin

    Es sind jetzt erstmal alle alten Bilder, die von anderen Servern eingebunden wurden komplett deaktiviert, ihr müsst die Links also anklicken, wenn ihr sie sehen wollt. Das sollte die Sachen von Tapatalk denke ich auch einschliessen.

    Deshalb möchte ich euch auch bitten, alles direkt hier hochzuladen, wir haben Speicherplatz genug. Jetzt erstmal ein paar Tage abwarten, ob das hilft.

    Wenn nicht muss der Hoster direkt mit einbezogen werden, da das hier ein Webspace-Paket ist und kein Server wo wir Zugriff auf die Einstellungen haben. Deshalb kann ich was das angeht auch nichts Optimieren.
     
  11. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Kann man das Tapatalk nicht komplett runterwerfen? Das braucht ja eh keiner. Auif dem Mobilteil ist das neue Forum ja sehr gut zu sehen.
    Was heißt jetzt "alte Bilder, die von anderen Servern eingebunden wurden"?
     
  12. Technik

    Technik Administrator Mitarbeiter AbzeichenAdmin

    Die Tapatalk Integration ist schon seit dem Softwarewechsel raus. Den Logs nach lagen aber einiges an Bildern irgendwie auf einem Tapatalk Server. Sieht wohl so aus, als wenn manche die über die App hochgeladen wurden, auch auf deren Server gehosted werden. Kommt wohl drauf an, wie der Benutzer das gehandhabt hat.

    Genauso wurden anscheinend viele Bilder mit dem Imagebutton (IMG) verlinkt anstatt hier hochgeladen, ähnlich wie mit den Smilies auf dem Screenshot aus #4.
     
  13. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Da verstehe ich nur Bahnhof...
    Logs-gehosted-imagebutton...:confused:
    Naja, mach Du mal... das ist ja Dein Revier...:D
     
  14. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Schön, daß Du Dich kümmerst, Patrick! Frohes Fest!
    Deichkind
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten