Da mein Heimat-Bundesland bisher nicht vertreten war mache ich mal den Anfang. Das Ehrenmal in Oschersleben : Bild 1 eine Fotopostkarte aus den 30er Jahren; Bild 2 das Ehrenmal heute; Rund um den Sockel des Denkmals sind Tafel mit den Namen und Daten der Gefallenen angebracht - Bild 3 steht stellvertretend für alle anderen (der oberste war einer meiner Urgroßväter, der in den Masuren verschwand). Grüsse Axel
Na da schau her - ein Landsmann ... :s4: Sehr schönes Teil. Leider hat das Kriegerdenkmal bei uns ( Wolmirstedt ) die "Diktatur des Proletariats" nicht überstanden ...
Hallo, leider nur ein paar Fotos und eine Feldpostkarte - wie übrigens von meinem zweiten gefallenen Urgroßvater auch. Vom dritten gibts da schon viel mehr - vielleicht mache ich irgendwann mal einen Beitrag dazu auf ... Grüsse Axel Ein Foto vom Uropa, der auf der Tafel erwähnt wird :
Vielen Dank für die Aufnahme und einen vielleicht späteren Beitrag über den anderen Urgroßvater ! Danke und Gruß, Mario
Na dann mach ich mal weiter, damit unser Bundesland nicht zu kurz kommt. Neulich bei einer Radtour in Döblitz (Kreis Wettin) eine schöne 1870/71iger Säule. Nicht beschädigt nur verwittert- Sandstein-
Ehrenmal in Kleinheringen Kleinheringen Kreis Bad Kösen Ehrenmal für 1870/71 ; 1914/18 und 1939/45 Die EK`s wurden leider entfernt