↑ ↓

Ebay baut mal wieder Sch...

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Jan. 30, 2021.

1. Mainschiffer

Mainschiffer Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Ja, Ebay, geht mir auch immer mehr auf den Senkel. Das neueste ist jetzt, dass man bei immer mehr Verkäufern nicht mehr normal überweisen kann, sondern nur noch per Google Pay, Pay Pal, Sofortüberweisung (über einen Zahldienst), Kreditkarte etc. Will man direkt überweisen, muss man erst lange beim Verkäufer die Iban erfragen.
    Neulich habe ich eine "Sofortüberweisung" gemacht, da hat es nicht funktioniert. Geld war vom Konto unten, aber nicht beim Verkäufer. Mit Ebay telefoniert: Ich soll nochmal kaufen und das Geld käme dann zurück. Ich also nochmal gekauft und diesmal mit Kreditkarte gezahlt. Das zuviel gezahlte Geld kam dann auch nach 3 Tagen wieder zurück, aber was für ein Aufstand.:mad:

Naja, als Käufer merke ich von dieser Entwicklung bisher nichts. Und was sind eigentlich Flohmärkte, ich kenne den Begriff irgendwie von früher?? :)

Stefan

2. Schlicktau

Schlicktau Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Nu, wie ich schrub: in einigen Sammelgebieten. Sicher (noch) nicht in allen. Wie gesagt: AK und Fotos gehen noch immer. Militaria sicher auch, ist aber nicht mein Gebiet, kann ich nicht viel zu sagen.
    Wenn ich aber z.B. den Modellautomarkt sehe... ich war bis vor drei, vier Jahren leidenschaftlicher Brekina-Sammler, habe gut 800 Modelle. Davon würde ich jetzt gerne mindestens die Hälfte abgeben. Wenn es denn vernünftige Preise gäbe. Aber für Modelle, für die man vor 10, 15 Jahren 35, 40 Euro gezahlt hat, bekommt man heute vielleicht noch zehn. Wenn der Artikel mit Startgebot 1 Euro denn überhaupt aufgerufen, geschweige denn beobachtet oder gar darauf geboten wird. Damals war ebay voll von privat angebotenen Modellen und gerade auf ältere gab es einen Run. Vorbei. Und steht - oder stand:p - man damit auffem Flohmarkt, kriegt man geradezu unverschämte Gegenangebote zu ohnehin schon recht günstigen Forderungen. Der Markt ist tot.

3. Mainschiffer

Mainschiffer Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Ja, so allgemein gesehen, stimmt das für viele Bereiche. Verwundert aber auch nicht, wenn man sieht, was alles so gesammelt wurde oder wird: Telefonkarten, Bierlastermodelle, Überraschungseierfiguren oder in jüngster Zeit bestimmte Turnschuhe. Da wundert es nicht, dass vieles nicht nachhaltig ist und aus mancher Spekulationsblase die Luft etwas raus ist. Das hat aber mit Ebay eher weniger zu tun.
    Stefan

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Immer, wenn ich mich bei ebay neu einlogge, bekomme ich eine Warn-email, daß sich jemand mit meinem Konto einloggen will.
    Was ist das denn jetzt wieder für ein Scheiß?
    Ich habe ebay jetzt als "Spam" eingestuft, so daß ich die email nicht mehr bekomme, aber die Nachrichten befinden sich immer noch im ebay Nachrichtenfach...
    Screenshot (181).png

Zuletzt bearbeitet: Feb. 20, 2021
  5. joehau

joehau Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Du verkaufst privat einen Artikel für 1,00 und verschickst ihn für 1,00.

Dann bekommt eBay 11% vom Umsatz = 0,22 + 0,35 für die
    Verkaufsabwicklung = 0,57 und die Post den 1 Euro. Der Verkäufer
    kriegt 0,43 €.

6. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Wie in der Werbung. "Provisionsschmerz"...
    Aber was will man da machen?
    Ich bekomme übrigens immer noch jedes Mal beim einloggen, die in #44 erwähnte Warnmeldung.
    Jedesmal, wenn ich die Trottel anschreibe, kommt eine vorgefertigte Antwort, daß ich mir keine Sorgen machen muß. Wenn ich mir keine Sorgen machen muß, kann man auf die Nachricht auch verzichten.
    Habe ebay jetzt auf Spam setzen müssen, aber im ebay Bereich erscheint die Meldung auch.
    Man frug mich natürlich, ob sich andere Leute am Rechner befinden, ob ich Homeoffice mache und so mit dem Büro vernetzt bin, ob ich das Paßwort geändert habe usw. Eben diese Schulmädchenfragen.
    Aber nichts von wegen, das sich drum gekümmert wird o.ä.
    Drecksladen!

7. rujab

rujab Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Ich lese gerne Deine Frust Beiträge, dann geht es mir immer gleich besser.
    Keiner kann es besser wie Du.
    Gruss Rudi

dragoner gefällt das.
  8. Ruhrpottpreuße

Ich habe denen jetzt die letzte Warnmail, die ich bekam, ca. 35x geschickt. Ich werde die Ganoven schon ans arbeiten bringen!

IR 134 und rujab gefällt das.
  9. Ruhrpottpreuße

Problem gelöst. War eine Cookie-Einstellungs-Sache

10. Ruhrpottpreuße

Hallo!

Ich habe über 100 Begriffe in "Meine Suchen", die ich 1x täglich am Handy nach neuesten Artikeln durchsuche. Die neu eingestellten Artikel werden dort mit einem blauen Punkt gekennzeichnet. Gut. Seit einiger Zeit, finde ich dort, auch wenn kein Artikel in der betreffenden Rubrik eingestellt wird, einen blauen Punkt und es wird mir gesagt, daß in der Rubrik nichts gefunden wurde und deshalb in anderern Rubriken gesucht wird. Was soll der Schwachsinn? Hält ebay mich für so blöd, daß ich nicht weiß, in welchen Rubriken ich schauen will? Das ist doch meine Entscheidung, wo ich suchen will! Wenn bei 100 Suchaufträgen 50 blaue Punkte erscheinen, aber in meiner Rubrik nichts zu finden ist, nervt das total!

Wie kann man das abschalten?

Vielen Dank!

11. Lars13

Lars13 Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo Andreas,
    Sehe ich genau so!
    Gruss,
    Lars

12. Ruhrpottpreuße

Merci, Lars!
    Mich würde mal interessieren ob andere auch das Problem haben.

13. Schratzmännle

Schratzmännle Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Same here.
    Hallo Andreas, exakt wie Du es beschrieben hast. Nervt total und macht auch irgendwie oft keinen nachvollziehbaren Sinn.

Grüße,
    Martin

14. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Ich halte es eher für einen Bug als ein neues Feature. Von daher wird man wohl erstmal nichts dagegen machen können bis es behoben ist.

Ich habe das selbe Phänomen.

Gruß

15. Ruhrpottpreuße

Wat is denn ein Bug? Kenne ich nur vorne am Schiff...

16. Edelweiß21

Hallo Andreas,

"Programmfehler oder Softwarefehler oder Software-Anomalie, häufig auch Bug (englisch) genannt, sind Begriffe aus der Softwaretechnik, mit denen für Software-Systemkomponenten Abweichungen zu einem geforderten oder gewünschten Sollzustand bezeichnet werden."

Gruß

17. Ruhrpottpreuße

Ahja. Die fettgedruckten, roten Wörter oben hab ich schon oft mit ebay in Verbindung bringen können...

18. Edelweiß21

Ich auch! :D

19. Ruhrpottpreuße

:s10::D

20. Schratzmännle

Schratzmännle Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Bei mir geht es wieder

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418