Suche dringend Gewichtsangabe für ein "Erinnerungszeichen an die Goldene Hochzeit des Königpaares 1918" Bayern. Gerne auch weitere Angaben die beachtet werden sollten bei Zettel, Tüte und Abzeichen. Natürlich auch gerne per PN. Danke, mfG Ludwig
Wenn du das bronze Steckabzeichen meinst das wiegt 24,9 Gramm. Was für Infos brauchst du noch zur Tüte und dem "Tragehinweiszettel" ? Gruß Mike
Hallo Mike, danke für die Gewichtsangabe, hilft mir schon sehr weiter. Vielleicht gibt es ein besonderes Merkmal an Tüte, Zettel, Rahmen und Medaillon auf das man achten sollte bei diesem Abzeichen, da man sie ja nicht wirklich oft vorfindet und in der mir bekannten Literatur ( Schreiber/Hessenthal ) auch nur wage beschrieben wird und mir nicht bekannt ist ob es weitere Fertigungen gab. Der Stempel für Rahmen und Medaillon soll ja verschollen sein. MfG Ludwig
Hi Ludwig, hier noch zwei Detailbilder und dann schau mal bei Andree Hüsken, dort war vor einiger Zeit noch eins im Angebotskatalog. Fälschungen sind mir davon nicht bekannt. Gruß Mike
Danke für die Hilfe Mike, denke damit komme ich schon wesentlich weiter. Sehr schönes Abzeichen übrigens, Gratulation. Gruß Ludwig