↑ ↓

DORFMARK

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von M.H.A Wesendorf, Feb. 17, 2022.

1. M.H.A Wesendorf

M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

DORFMARK INFO 2023:
    Hallo zusammen DORFMARK findet am Samstag den 4 März statt.
    Aufbau für namentlich gemeldete Aussteller ab 8 Uhr, Einlass für Besucher gegen 9 Uhr, nach Aufbau der Stände. Bitte weiter geben.
    Gruß Dirk und Berthold

2. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Moin,
    Gilt das grundsätzlich? Insbes. bzgl. Blankwaffen.??
    Waffenteile? aber nur die wesentlichen (EWB-Pflichtigen)? Oder darf ich auch keinen Gewehrriemen mitbringen?
    Danke
    Gruß
    Wolfgang

3. M.H.A Wesendorf

M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo Wolfgang, bei der Veranstaltung sind Blankwaffen, Waffen jeglicher Art nicht erlaubt, Zubehör für Waffen, welche nicht unter das Waffengesetz fallen, sind erlaubt,wir haben keine Ausnahme Genehmigung.
    Wir möchten möglichst nichts, was die Öffentlichkeit aufschreckt,Magazine und Schäfte sowie deko Munition ,darauf wollen wir möglichst verzichten.
    Gruß Berthold

Zuletzt bearbeitet: Feb. 15, 2023
    kürassier gefällt das.
  4. Amberg

Moin Berthold,
    danke für die Info.
    Gruß
    Wolfgang

5. M.H.A Wesendorf

Bitte Wolfgang.
    Gruß Berthold

6. M.H.A Wesendorf

Dorfmark wird drinnen stattfinden. Gruß Berthold

7. Amberg

Moin,
    Ich bin am Samstag auch als Verkäufer dabei. Hab' aber nur wenig aus dem 1.WK mit. Eigentlich eh' nur Zeugs für Berthold, bzw. das Museum.
    Hoffentlich hat er einen dicken Geldbeutel einstecken!
    Aber das wichtigste für mich ist eh', den Berthold und vielleicht ein paar andere Kollegen aus diesem Forum mal persönlich zu treffen. UND wenn sich die Gelegenheit ergibt, natürlich ein Besuch im Museum.
    Ausserdem darf man als Verkäufer früher rein, und kann schon mal die Stände der anderen Verkäufer inspizieren, bevor das gemeine Volk rein darf!!!!!
    Vielleicht findet sich was. :p

Gruß
    Wolfgang

8. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Wie erkennt man Dich Wolfgang? Ich bin auch dabei.

Gruß

9. M.H.A Wesendorf

Hallo zusammen, wir haben fast alle Plätze belegt, leider gibt es zwei Ausfälle wegen Krankheit, gute Besserung, morgen nachmittag werden die Tische auf, dann kann es Samstag pünktlich um 8 Uhr losgehen, wir nur drinnen stattfinden, Wolfgang etwas Taschengeld hab ich dabei ;), es ist auch Richard noch aus dem Forum dort, und natürlich Denis.
    Gruß Berthold

Edelweiß21 gefällt das.
  10. Edelweiß21

Vergiss nicht den Adler! :D

Gruß

11. M.H.A Wesendorf

12. M.H.A Wesendorf

Habe ich schon eingepackt Denis :)
    Gruß Berthold

Edelweiß21 gefällt das.
  13. Andreas G.

Andreas G. Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

oh man, bin ich der Einzige, der diesen Samstag Dienst hat…? Es hat ja den Anschein als wäre das halbe Forum dort…
    … ich hoffe beim nächste Mal wieder dabei sein zu können

liebe Grüße
    Andreas

14. M.H.A Wesendorf

Andreas hoffentlich klappt es dann Anfang Juni bei Dir.
    Gruß Berthold

15. Amberg

Bauch, Springerstiefel, Glatze und ein Haufen Nazi-Zeugs am Stand!! :cool: :p
    Ich hab' mit ziemlicher Sicherheit die grösste Birne mit dabei. 400 Watt! in einem 40cm Schweinwerfer. :D
    Ich schick' Dir gleich mal meine Tel.-Nr. . Wir telefonieren uns einfach irgendwie zusammen.
    Hat das eigentlich mit dem "weit gereisten Oldenburger" MP geklappt?
    Falls ja, zahlst Du am Samstag meine Kaffee-Rechnung!! ;)
    Schade!

Zuletzt bearbeitet: März 2, 2023
  16. Amberg

Naja, nur Taschengeld könnte knapp werden. ;)
    Ich hab' ein paar echt leckere Sachen dabei. :D

17. M.H.A Wesendorf

Du kennst die Größe meiner Taschen nicht ,Wolfgang :cool:

18. Amberg

..... und Du nicht die Grösse meines Kofferraums. Auch Kleinigkeiten können teuer werden, und da hab' ich einige dabei! :p
    Da kenn' ich keine Gnade! ;)
    Bei den Gewehrriemen und Patronentaschen werden sich einige potentielle Käufer die Finger verbrennen (für's anschauen dürfen verlang' ich schon Geld! :cool:) und/oder sehr tief in die Tasche greifen müssen!

Zuletzt bearbeitet: März 3, 2023
  19. Edelweiß21

Ich frag einfach Berthold und der soll auf Dich zeigen. :D Der MP ist mir leider zu teuer geworden, war dann ja leider keine oldenburgische Einheit so wirklich. Aber nochmal Danke!

Gruß
    Denis

20. M.H.A Wesendorf

Danke Amberg/Wolfgang für deine Hilfe beim Auf und Abbau, du hattest wohl die weiteste Weg.

Anhänge:

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418