↑ ↓

...diese verdammte Schrift

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Edelweiß21, Sep. 9, 2019.

  1. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Moin Moin,

    und weiter geht die Aufarbeitung meiner Fotosammlung. Hier sehen wir vermutlich einen verlassenen Graben der Russen (die Gewehre sehen zumindest aus für mich wie Mosins). Ob gestellt, tatsächlich so zurückgelassen oder Übungskulisse? Auf jeden Fall ein Hammer Foto für mich.

    Beim rechten kann ich schwach ein P unter Krone erahnen also IR91. Zumindest hat auch hier mein Vorgänger mal "IR91" aufs Foto geschrieben. Also stammt es aus einem 91er Nachlass (möglich sind natürlich auch immer Versetzungen, Vater/Bruder/Onkel/Tante in einer anderen Einheit oder Fotos von Kameraden). Vielleicht ist der Text ja aufschlussreich? Ich kanns mal wieder nicht lesen...

    Gruß
    Denis
     

    Anhänge:

  2. joehau

    joehau Moderator / Sponsor AbzeichenMod

    Der Text lautet: Verlassene russ. Stellung
     
  3. Spolei

    Spolei Sponsor AbzeichenSponsor

    Imposantes Foto, das wäre ein Eldorado für Sondler.
     
  4. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Ich danke Euch für die Bestimmung! Und das stimmt, Sondler würden hier sicher noch fündig werden.

    Dann muss ich mal weiter gucken ob ich das Bild noch sicher zuordnen kann.

    Gruß
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten