↑ ↓

Deichkinds Fotos Deutsche Einigungskriege mit Fragen 1860er-1880er Jahre

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Deichkind, Aug. 22, 2018.

  1. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Das kannte ich auch noch nicht. Bei Marine halte ich mich jetzt zurück, ich habe offensichtlich keine Ahnung.
     
  2. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Solange man Vermutungen in Frageform kleidet ist doch alles ok...
    D
     
  3. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Stimmt wohl. Ich muss mich endlich mal mit der Marine beschäftigen. Wohne im Norden aber kenn mich nicht mit der Marine aus, was für eine Schande. :D
     
  4. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Solides Halbwissen reicht :p
    D
     
  5. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    So,
    hier lange nix geposted, dabei liegt noch einiges auf Halde. Zum Beispiel dieser Kürassier, wohl von einem Berliner oder Potsdamer Regiment, aber welchem?
    Deichkind
    xKürassierSäbel_1877kl.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: Okt. 23, 2019
  6. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Moin Klaas!
    Die Streifen sind für blau zu hell, also kein Garde-Kürassier, sondern Garde-du Corps.
    Er hat ja auch Gardelitzen.
     
  7. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Danke Andreas, wobei das GARDE Kürassier Regiment natürlich auch Litzen hatte. Aber ich bin bei der Farbe bei dir.
    Deichkind
     
  8. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Cooles Foto Klaas!
     
  9. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Merci!
    D.
     
  10. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    So, nach längerer Flaute habe ich wieder Nachschub für meinen thread bekommen.
    Scheint recht selten zu sein, und ich weiß nicht, ob es überghaupt interessiert, aber hier ist ein Soldat der MANNHEIMER BÜRGERGARDE aus den 1860er Jahren.
    Kann jemand etwas dazu sagen?
    Danke!
    Deichkind
    xMannheimer Bürgergardekl.jpg
    xMannheimer Bürgergarde D.jpg
     
  11. rujab

    rujab Sponsor AbzeichenSponsor

    was meinst Du,mit den Mannheimer kenne ich mich nicHt aus!!!!
    GRUSS
    Rudi
     
  12. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Alles klar, entschuldige die Störung.
    D.
     
  13. rujab

    rujab Sponsor AbzeichenSponsor

    kein Problem
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten