↑ ↓

Bilderalben

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von Jaba 1914, Okt. 16, 2008.

1. Jaba 1914

Jaba 1914 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Seit der Umstellung auf die neue Forumsoftware ist es möglich Bilderalben zu erstellen und diese für die Forummitglieder freizugeben. Wo kann man die Bilderalben den finden. Ich meine damit mein Alben über das Kontrollzentrum sondern alle Alben der anderen Mitglieder.

Ich denke das ist eine sehr schöne Form der Darstellugn und sollte auch genutzt werden sobald man diese findet.

Gruß

Alex

2. Feldgrau

Feldgrau Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

hallo,

so ein album kann jeder im kontollzentrum anlegen!

man finden diese funktion unter " Mein Netzwerk"

einfach auf "Bilder & Alben" klicken

dann auf "Album hinzufügen"

dann den Titel und die Beschreibung eingeben

ja und zum abschluß noch wählen ob es Öffentlich oder Privat sein sollte.

gruss jürgen

3. Jaba 1914

Und wo finden die anderen mein Album?
    Kann man dazu nicht im Forum direkt ein Link dazu machen wie es in anderen Foren der Fall ist.

Vielleicht kann einer der Mods als Beispiel ein Album anlegen damit man sehen kann wie das aussieht. ICh finde diese Funktion nehmlich sehr gut.

Gruß

Alex

4. Feldgrau

also sehen können andere sein album wenn sie auf dein benutzerprofil gehen dort werden rechts die bilder angezeigt!

werde mal bei mir ein anlegen wo die anderen schaun können!

gruss jürgen

5. Jaba 1914

Das ist schön das man das unter dem Profil sehen kann nur nutzen tut das wenig, da ich die hunderten von Benutzer einzeln aufrufen muss um zu sehen ob derjenige ein Album hat. So ist diese Funktion nutzlos.

Es muss möglich sein das alle öffentlichen Alben als GALERIE in einem eigenen Forum erscheinen. Nur so macht die Funktio Sinn.

Gruß

Alex

Zuletzt bearbeitet: Okt. 16, 2008
  6. Feldgrau

hallo alex,

möglich und machbar ist alles dies bedeutet aber auch das so ein extra unter umständen mit kosten verbunden ist.

gruss jürgen

7. Jaba 1914

Also die Funktion ist da aber so nicht brauchbar, so sehe ich das. Mein Vorschlag ist eine Lösung zu finden um diese Funktion brauchbar zu machen. Wie die aussehen soll das musst ihr sehen. Aber ich fände es schade wenn man eine neue Software einsätzt aber doch nur die alten Sachen verwendet. Das ist ein schöner Vorteil dieser Software.

Ob diese Funktion kostpflichtig sein soll ist eine politische Frage den die Funktion ist bereits jetzt für jeden offen. Falls es kein Anklag bei den usern findet dann kann man alles so belassen.

Gruß

Alex

8. Feldgrau

hallo alex,

also um es genauer zu sagen!

die neue software ist auf dem aktuellsten stand von V Bulletin.

diese funktion wie du dir es vorstellst ist von V Bulletin nicht vorgesehen.

aber es gibt ja "hacks" um die software aufzubessern und mit funktionen zu versehen die der standart leider nicht hat.

diese hacks sind teilweise kostenpflichtig, daher die vermutung von mir das dieser hack unter umständen kosten verursachen wird die wir uns momentan nicht leisten können.

nicht das da was falsch verstanden wird das hier im forum irgendwas für einen user kostenpflichtig würde!

es bleibt hier bei einem kostenfreien forum wie gehabt, daran wird sich auch nie was ändern.

gruss jürgen

9. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

moin, moin!

wenn diese alben-verknüpfung von einer ähnlichen zahl nutzern gebraucht wird wie sponsoren im forum sind, dann sollte man da keinen aufwand treiben. die idee ist aber gut und lässt sich vielleicht umsetzen, in dem man ein thema "GALERIE" (oder ähnlich) eröffnet und man dort freiwillig auf seine galerie hinweist. da brauch man dann nur noch auf den nutzernamen klicken und ist auf der seite mit dem album.

habe seit 2 tagen übrigens auch eine galerie. :D

gruß,
    thorsten

10. Jaba 1914

Die Idee von Thorsten finde ich gut. So kann man das vorerst machen.

Gruß

Alex

11. Feldgrau

ab sofort findet ihr oben in der leiste einen button "alle alben" hoffe damit können wir leben! :D

gruss jürgen

12. Jaba 1914

Perfekt. Genau so habe ich mir das vorgestellt.

Gruß

Alex

13. Feldgrau

siehste hier werden keine kosten und mühen gescheut!;)

gruss jürgen

14. Jaba 1914

Wahrlich. Gut habt ihr das gemacht und so schnell. Meine Anerkennung :s39::s39::

15. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

vielen dank, jürgen! :s6:

:s28:, thorsten

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418