↑ ↓

Bestimmung unbekannter Schulterklappen 2

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von epaulett, Feb. 28, 2021.

1. epaulett

epaulett Neues Mitglied AbzeichenUser

Vielen Dank für die vielen Antworten auf meine 1. Anfrage. Es ist sehr erfreulich, dass so viele Interessierte sich mit dem Thema Schulterklappen befassen. Ich möchte gleich noch eine weitere Anfrage einstellen und hoffe auf Hinweise zur Bestimmung.
    Beide Schulterklappen stammen aus einer bereits um 1930 aufgebauten Sammlung und sind umgefummelte Originale.

Anhänge:

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Das sind mir irgendwie zu viele unbekannte Klappen... Ob das alles so stimmig ist?

3. Reiner

Reiner Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Sehr interessante Schulterklappen!

Leider habe ich keinerlei Vergleichsstücke oder Informationen darüber.
    Das besondere "T" kenne ich in Metallausführung auf den Achsel-/Feldachselstücken der Offiziere von bayerischen Telegraphen-Formationen.
    Die Buchstaben "SK" vermute ich als Kennzeichnung für "Sturm-Kompanie" (inoffiziell?).
    Leider, alles nur Mutmaßungen.

P.S.: "Fehleintrag", meine natürlich die anderen Schulterklappen

Zuletzt bearbeitet: März 8, 2021
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418