↑ ↓

Benachrichtigungen über neue Beiträge

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von Amberg, Dez. 5, 2023.

1. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Test

2. Adebar

Adebar Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo!

Wie gesagt - Gmx-User.
    Meistens bin ich mit dem Iphone "on", nutze da den normalen, konfigurierten IOS-Mail-Button.
    Am PC Thunderbird.
    Habe auch nichts geändert in den letzten Monaten bezüglich irgendwelcher Einstellungen.

Viele Grüße,
    Dierk

3. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

@Adebar Hast du die Benachrichtigungen zu den Antworten von mir und Amberg bekommen oder auch Spam ?

4. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Aktualiserung/Hinweis : Der andere User Test hat das SPAM Problem nicht, er kann alles empfangen. Sitzt bei t-online.de

5. T.Ehret

T.Ehret Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Hurrah,
    Zum ersten mal seit Wochen wieder die Benachrichtigung bei mir ins Mailbox (nicht SPAM).
    Gruß, Thierry

6. Adebar

Komischerweise kam jetzt gar keine Mail an, vielleicht, weil ich das Forum im Hintergrund offen hatte.
    Bin bald raus für heute, Frühschicht morgen.

Ich melde mich morgen mit dem Stand der Dinge...

Viele Grüße,
    Dierk

7. Military-Books1418

Wenn man online aktiv ist kommt auch keine. Naja dann erstmal gute Nacht und wir sehen bei dir morgen weiter :)

8. Amberg

Bei mir schon!! :confused::cool:

9. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Du bist immer anders! :D

@Military-Books1418
    Patrick
    Wie zu erwarten ist, ist jetzt alles in Ordnung. Vielen Dank für Deine Zeit und Mühe heute Nachmittag
    :):)
    Gruß
    Charlie

Military-Books1418 gefällt das.
  10. Adebar

Hallo!

Heute Nacht kamen keine Mails an, vielleicht habe ich bei den Benachrichtigungsmöglichkeiten nicht konsequent den Haken bei "und über Neuigkeiten über E-Mail informiert werden" gemacht. Vergesse ich manchmal...
    Setze ich jetzt noch einmal frisch.

Viele Grüße,
    Dierk

11. Amberg

Moin Dierk,

Test

12. Adebar

Kam im Posteingang an!
    Scheint nun wieder zu klappen, prima und danke!

Viele Grüße,
    Dierk

Anhänge:

13. Alpenkorps1915

Alpenkorps1915 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Bei mir kam dieser Beitrag z.B. nicht als Benachrichtigung an. Aber das Problem gibt es m.E. schon sehr lange und hat mit der aktuellen Situation wohl (meine Vermutung) weniger etwas zu tun?! Jeden Falls bekomme ich seit Jahren nie alle neuen Nachrichten in den Beiträge per Mail agezeigt, in denen ich selbst etwas geschrieben habe.

Gestern kamen mal ein paar Mails zu diesem Beitrag, zwei sind wieder im Spam-Ordner gelandet, zwei im normalen Posteingang.

Gruß
    Immanuel

14. karli

karli Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Moin,
    Stand heute :Eine Benachrichtigung im Posteingang.( Thema Forenabzeichen von 04.44Uhr). Ansonsten keine Hinweise zu anderen Themen bekommen,wo ich auch was geschrieben habe.(zum Bsp.dieses Thema)

Gruß Rainer

15. Adebar

Hallo!

Nun wieder zwei Benachrichtigungen im Spamfach.

Viele Grüße,
    Dierk

Anhänge:

16. Military-Books1418

Also die Maßnahme die ich gestern gemacht habe, war auf Charlies Problem bezogen. Es kann ja sein das hier mehrere Probleme vorliegen. (ich vermute eher letzteres)

Ich müsste einmal wissen ob bei @Charlie alles weiterhin ohne Probleme geklappt hat oder ob da auch wieder SPAMs aufgelaufen sind.

Das nicht immer Benachrichtigungen kommen, kann durchaus daran liegen das man zu dem Zeitpunkt oder in zeitlicher Nähe aktiv im Forum online war. Dann kommt nur oben die kleine rote Benachrichtigung. Eine Regel kann ich dazu aber nicht bekanntgegeben auch keine Einstellung. Die Benachrichtigungen kann jeder selber aktivieren oder deaktivieren. Das Verhalten ansich kann ich nicht steuern oder konfigurieren.

Aktuell mindestens ein User bei GMX ganze Zeit ohne Probleme und einer bei T-Online ganze Zeit ohne Probleme.

17. karli

karli Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Also bis jetzt (GMX) keine Benachrichtigungen im Spam. Zwei Benachrichtigungen im normalen Postfach.
    Scheint wieder zu klappen.
    Gruß Rainer

Ruhrpottpreuße gefällt das.
  18. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Alles einwandfrei :)
    Gruß
    Charlie

19. Military-Books1418

Gut ..

dann bräuchte ich ein neues freiwilliges "Meerschweinchen" mit Problemen um diese zu analysieren :)

20. Adebar

Hallo,

kann ich gerne machen - die letzten Nachrichten waren alle wieder im Spamordner.

Viele Grüße,
    Dierk

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418