↑ ↓

Bayerischer Polizeibeamter

Dieses Thema im Forum "Fotos: Beamte in Uniform" wurde erstellt von Alpenkorps, Okt. 8, 2018.

1. Alpenkorps

Alpenkorps Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Unter einem größeren Bilderkonvolut, welches ich heute bekommen habe, fand sich auch das Bild eines bayerischen Polizeibeamten, ausgezeichnet mit dem BMVK 3.Klasse mit Schwertern und EK2.

polizist1.jpg

2. Deichkind

Deichkind Moderator / Sponsor AbzeichenMod

Hallo,
    schönes Foto. Nur meiner Meinung nach kein Polizist, sondern bayerischer Grenzoberaufseher.
    Deichkind

3. Spolei

Spolei Sponsor AbzeichenSponsor

Da haben wir doch den Robson, der ist doch Spezialist in Sachen bayr. Lapo.
    Die Rangabzeichen sind aber die gleichen wie bei der Landespolizei,nur hatten sie einen Tschako oder eine Schirmmütze.
    Gruß Andreas

4. Deichkind

5. Alpenkorps

Danke Jungs für die Hilfe. Polizei o.ä. ist leider nicht so ganz mein Spezialgebiet....

6. robson22

robson22 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Hallo ,
    das ist ein bayrischer Polizist der Zwischenkriegszeit. Ob Gendarmerie oder Kommunalpolizei lässt sich schwer sagen da nur über Uniformfarbe zu identifizieren.Würde aber Richtung Kommunalpolizei tippen. Grenzaufsicht fällt alleine schon wegen dem Seitengewehr / Polizeisäbel flach. Grenzaufseher trugen da was Spezielles. Der Schnitt der Uniform sieht auch bischen anders aus.
    Müsste sich um einen Kommunalbeamten der Besoldungsgruppe V handeln , bei der Gendarmerie wäre es ein Oberwachtmeister bzw Gendarmerieassistent.
    Gruss Robert

Alpenkorps gefällt das.
  7. Alpenkorps

Super! Danke für Deine Hilfe!

8. Deichkind

Auch von mir Danke für die Klärung! Dann wäre dieser Herr auf dem Foto was?
    Deichkind
    xGrenzoberaufseherBayernkl.jpg xGrenzoberaufseherBayern_D.jpg

Zuletzt bearbeitet: Okt. 9, 2018
    Alpenkorps gefällt das.
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten Antikes & Allerlei