↑ ↓

bayerische Ärzte...

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Apr. 28, 2021.

  1. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    ... leider keine weiteren Anhaltspunkte.
    Schön zu sehen das Fernglas, die Gasmasken und Kragenabzeichen eines landsturmpflichtigen Arztes in Assistenzarztstelle.
    unbekannt (Landsturmpflichtiger Arzt, Bayern).jpg
     
  2. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Nice.
    D.
     
  3. Amberg

    Amberg Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Moin,
    schönes Foto!
    Das kriegst Du doch genauer hin!? ;)
    Schwedische Aufschläge, und der Bursche mit Helm hat doch eine schwarze Paspelierung/Unterlage an Jacke, SK und Kragenlitzen.
    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo Wolfgang!
    Ich kann da jetzt nichts besonderes erkennen. Er könnte bayerischer Fliegeroffizier sein
    unbekannt (Landsturmpflichtiger Arzt, Bayern).jpg
     
  5. Amberg

    Amberg Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Moin,
    OK, ich hätte jetzt gedacht, dass Du anhand der Aufschläge und Paspelierung evtl. mehr rauskriegst.
    Schade.
    Gruß
    Wolfgang
     
  6. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Leider nicht. Pionier wäre auch noch möglich. Die Klappe kann ich leider nicht genau erkennen.
    Ich weiß auch nicht, ob der Herr links neben den Litzen ein Abzeichen hat, oder ob es Dreck ist...
     
  7. Amberg

    Amberg Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Schaut mir eher nach Dreck (Wasserfleck) aus.
     
  8. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Denke ich auch...
     
  9. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Alleine mit dem Stahlhelm und den Masken echt ein cooles Foto! Gefällt mir.
     
  10. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Bei dem Offizier mit dem Stahlhelm würde ich auf schwarze Unterlage/Vorstöße tippen.
    Weiter kann ich nix beitragen.
    D.
     
  11. Glenn J

    Glenn J Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Moin,

    mMn: Alle drei sind Sanitäts-Offiziere.

    Gruß,
    Glenn
     
  12. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo Glenn!
    Also blauer statt schwarzer Vorstoß. Schwer zu sagen...
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten