↑ ↓

bay. Jäger Schulterklappen....

Dieses Thema im Forum "Uniformen" wurde erstellt von Chris, Mai 17, 2019.

  1. Chris

    Chris Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Meine wachsende kleine ansammlung... :) jag.jpg
     
    Mainschiffer gefällt das.
  2. Spolei

    Spolei Sponsor AbzeichenSponsor

    Sehr schöne Ansammlung.
    Die Offiziersschulterklappen sind aber von anderen Einheiten.
    gruß Andreas
     
  3. Chris

    Chris Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Haha... du hast nur der 2er im kopf! Der 1er aud Freiburg und der 4er aus den 3 Jäger Regiment!
     
  4. Mainschiffer

    Mainschiffer Sponsor AbzeichenSponsor

    Schöne Sammlung.

    Stefan
     
  5. Spolei

    Spolei Sponsor AbzeichenSponsor

    Stimmt, die 1er aus Freising, das ist mir zu spät aufgefallen. Mit den 4ern konnte ich nichts anfangen, aber ich kenne mich mit Stoff auch nicht gut aus.
    GrußAndreas
     
  6. Chris

    Chris Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    In der 3 Jäger Regiment hatten die Battailons Bataillon Nummer, also die Bayern der "1" und "4" ... nur der Stab hatte der Regiments "3" (und naturlich auch das 3. bataillon. :)
     
  7. Kaiserwilhelm2

    Kaiserwilhelm2 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Sehr schoen Chris. Bei der Einjaehriger hast du mir leider ueberboten.
     
  8. Alpenkorps1915

    Alpenkorps1915 Sponsor AbzeichenSponsor

    Du meinst die Schneeschuh-Bataillone Nr. 1 und 4?

    Gruß
    Immanuel
     
  9. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo!
    Da ja oft keine SK getragen wurden, kam die Bataillonsnummer auch an den Kragen:
    Schneeschuh-Bataillon 3 (Kragenabzeichen).jpg Schneeschuh-Bataillon 3 (Kragenabzeichen) (2).jpg
     
  10. Alpenkorps1915

    Alpenkorps1915 Sponsor AbzeichenSponsor

    Hallo Andreas,

    ja genau, meines Wissens trugen die Schneeschuhler ab Leutnant aufwärts Schulterklappen. Die Nummern aus Metall oder Stoff wurden dann aber relativ bald wieder abgeschafft. Später hatte man dann nur noch eine 3 aus Metall beim Jäger-Reg. Nr. 3 am Kragen.

    Viele Grüße
    Immanuel
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten