Nur der Vorspann ist in die Hose gegangen... Die Serie spielt ja 1912. Warum steht im Vorspann, als der Gendarm von links nach rechts geht, im Hintergrund am Brunnen ein Ford P5 (Baujahr 1964-1967) Ich gebe zu, ich habe den Typ nicht erkannt, steht so in Wiki... aber ein Auto "neueren" Baujahrs steht da wiklich!
Hallo Andreas, Das schöne an der Serie, die Aufnahme vor dem Gericht wurde damals auf dem Stadtplatz von Tittmoning gedreht, das liegt gerademal 8 Km von mir Zuhause entfernt.Das Gebäude zeigt das Tittmoninger Rathaus. Eine echt sauguade Serie zum lachen ja ja in Bayern wahr es schon immer lustig.......:s4::s4: verstehst du eigentlich den ganzen Text der Serie ? oder hast du Untertitel eingeschalten?:s6::s6:
Alles verstehe ich leider nicht, aber zum größten Teil schon. Besonders mag ich die typischen bayerischen Redewendungen, bzw. Redegepfogenheiten. "Gar niemals nie nicht..."
Es war eine liebe Zeit, die gute alte Zeit vor anno 14. Das mit dem Auto ist mir "gar niemals nie nicht" aufgefallen, erst jetzt wo Du es sagtest.
Habe noch einen Regiefehler entdecken müssen... In einer Folge sieht man, wie Herr Ökonomierat Josef Fäustl aus einem Reservistenkrug sein Bier trinkt. Ergo: Standbild>Photoknips raus>Klick Auf dem Krug steht Ulrich... Mich hat eigentlich nur die Einheit interessiert. Er diente also im 1.Jäger-Bataillon König Ludwig! Habe ja sonst nichts zu tun...