↑ ↓

Artillerieregeln für Angriffsfälle

Dieses Thema im Forum "Urkunden & Dokumente / Autographen" wurde erstellt von Military-Books1418, Jan. 23, 2020.

  1. Military-Books1418

    Military-Books1418 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo !

    Habe heute was schönes bekommen. Originalunterlagen für Divisionsartillerie. Eine Übersicht (10 Seiten) die für jede Batterie und Angriffsfall die Ziele bzw. Beschussrichtung zuweist.... Sehr schönes Teil finde ich. Anbei ein kleiner Ausschnitt !
     

    Anhänge:

  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Klasse Patrick! Das hört sich interessant an!!!!
     
  3. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Glückwunsch!
    D.
     
  4. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Scheint eine frühe Matrize zu sein.
    Major Schröder vom Feldart.Rgt.55 (Oberstleutnant a.D.) hatte laut ERL zum Schluß die Stellung des Kommandeurs FAR40 inne.

    Im Mai lag die 38.Inf.Div. bei Tracy-le-Val (südl. Noyon)
    Was man aus einem "Zettel" alles herauslesen kann...:);)
    Hier eine Karte vom 1.7.16:
    Scannen0001.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: Jan. 23, 2020
  5. Military-Books1418

    Military-Books1418 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Danke euch beiden.

    Ziemlich genau richtig Andi.
    Stammt vom Artilleriekommandeur 38. ID iwann Mitte 1916. Hab das Datum nicht im Kopf ;-)
    Ist Deckblattseitig mit Geheim deklariert.
    Zeige es im Original am 1.
     
  6. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Das "Geheim" habe ich ja dann eben entzaubert...:D
    Bin ich auf jeden Fall gespannt drauf!!!!
     
  7. Military-Books1418

    Military-Books1418 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Naja wenn du Engländer oder so wärst dann wäre es fatal. Aber als Ruhrpottpreuße hast du doch Generalstabsfreigabe :cool:
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten