↑ ↓

Artillerie-Schießschule

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Juni 12, 2019 um 16:32 Uhr.

  1. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo!
    Hier mal ein schönes Bild eines Kanoniers der Fußartillerie-Schießschule.
    Ist das ein Seitengewehr 98/05?
    Vielen Dank!
    Fußartillerie-Schießschule (Kanonier).jpg Fußartillerie-Schießschule (Kanonier) - Kopie.jpg Fußartillerie-Schießschule (Kanonier) - Kopie (2).jpg
     
  2. dragoner

    dragoner Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo Andreas ,
    das ist ein 98/05
    Gruß
    Hans-Dieter
     
  3. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo Hans-Dieter!
    Vielen Dank! Also das Standard-SG der Fußari.
     
  4. dragoner

    dragoner Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Ja
     
  5. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Merci!
     
  6. Kaiserwilhelm2

    Kaiserwilhelm2 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    War auf eBay - hast du es gekauft? Sehr schoenes Bild.
     
  7. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Ja. Mußte ich haben!
     
  8. Kaiserwilhelm2

    Kaiserwilhelm2 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Verstehe. Ich hab es mir auch ueberlegt. Gratuliere!
     
  9. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Merci !
     
  10. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Habe das Thema umbenannt, um die Feldartillerie-Schießschule mit einzubeziehen...
    Diese hatten das gleiche Chiffre wie die Fußartillerie, nur auf roter Klappe
    Feldrtillerie-Schießschule (Paradeuniform).JPG Feldrtillerie-Schießschule (Paradeuniform) (2).JPG Feldart. Schießschule (Kanonier, Troddel, bunter Rock).JPG
     
  11. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Und dann gab es noch die Artillerie-Prüfungskompagnie mit dem V auf der Klappe, wie von 1890-1896 getragen.
    Artillerie-Prüfungs-Kompanie 1890-1896.jpeg
     
  12. Dauerwelle

    Dauerwelle Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Wirklich schöne Fotos, die mir sehr gefallen ...gratuliere zum Besitz, Andreas !

    Würde mich sehr freuen, wenn du die Vorstellung bzw. Präsentation dieser Portraits weiter führen könntest.


    Grüsse
    Heinz
     
  13. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Bin zwar nicht Andreas aber wenn meine Fotos auch ok sind?
    Artillerie Prüfungskommision:
    xArtilleriePrüfungskommissionKLEIN Kopie.jpg
     
    dragoner und Dauerwelle gefällt das.
  14. Dauerwelle

    Dauerwelle Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    ...Absolute Sahne

    Danke Deichkind

    Gruss D
     
  15. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Danke Dir. :)
    Interessant finde ich, daß bei einigen SK dieser Einheit die Granate in die Chiffre integriert ist, bei manchen Herstellern die Granate (wie hier) unter der Chiffre sitzt.
    Deichkind
     
    Zuletzt bearbeitet: Juni 15, 2019 um 23:17 Uhr
  16. Gray Ghost

    Gray Ghost Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    "Interessant finde ich, daß bei einigen SK die Granate in die Chiffre integriert ist, bei manchen Herstellern die Granate (wie hier) unter der Chiffre sitzt."
    Warscheinlich der Unterschied zwischen Bekleidungsamt-Kammerstuecken und Eigentumsstuecken, die von Militaerschneidern angefertigt wurden.
    Marshall
     
    Zuletzt bearbeitet: Juni 15, 2019 um 23:34 Uhr
  17. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    I agree.
    D
     
  18. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Ein Superbild, Klaas! So detailliert sind sie sehr selten!
    Hier noch drei Feldgraue:
    Feldart. Schießschule (schwere Küstenmörser-Batterie 5).JPG Feldart. Schießschule (Säbel).JPG Feldart. Schießschule (mit Frau, 07-10 vereinfacht).JPG
     
  19. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Da haben wir ja bald eine Korporalschaft zusammen...:p
    Deichkind
     
  20. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Mal wieder ein sehr informationsreiches Thema! Leider kann ich kein Foto dazu beitragen, da es in Oldenburg keine Artillerie-Schießschule gab. :D Aber ich lerne immer gerne dazu.
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten