↑ ↓

Alter Flakleitstand Nordenham, Militärhistorische Sammlung

Dieses Thema im Forum "Fahr mal hin......." wurde erstellt von M.H.A Wesendorf, Sep. 12, 2020.

  1. M.H.A Wesendorf

    M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Nach 11 Stunden und 600 Kilometer vom Besuch der Militärhistorischen Sammlung im
    Alten Flakleitstand Nordenham zurück. Richard Langner begrüßte mich/uns zum 20. mal
    seit der Eröffnung 2005 im Alten Flakleitstand, wenn es mir möglich ist, nehme ich die
    Zeit und Kilometer im Frühjahr und Herbst auf mich, jedesmal nehme ich neue Eindrücke
    und Erkenntnisse mit nach Hause.

    Stand 2005 noch das Kaiserreich im Mittelpunkt, so ist es heute der Flakleitstand mit seiner
    Geschichte und der Luftabwehr rund um Nordenham mit seiner Marine Flak Abteilung 264.

    Aber keine Angst, es gibt noch genügend Kaiserreich zu bestaunen, sowie Reichswehr,
    Wehrmacht, Flucht und Vertreibung und Marine mit den Minenräumkomandos nach 1945
    sowie Bundeswehr/NVA.

    Jeder Besuch lohnt sich für militärgeschichtlich Interessierte, kein Weg ist dafür zu weit.
    Sollte jemand noch etwas zur Flakgeschichte beitragen wollen, so bitte mit Richard
    Langner/Kontigenstruppen Kontakt aufnehmen. Gesucht wird fast alles.

    Danke Richard, das du dir die Zeit für uns genommen hast, für den tollen Tag.

    Gruß Berthold
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: Sep. 12, 2020
  2. Deichkind

    Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

    und dem Vorgänger bis 1943, der MFAbt 244. ;-)
    Deichkind
     
  3. M.H.A Wesendorf

    M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Hallo zusammen,

    war am Samstag mal wieder im Flakleitstand in Nordenham, absolut sehenswert.
    Wieder einiges neues gesehen, obwohl ich vor einem halben Jahr erst da war,
    kann ich nur empfehlen, danke Richard für die kleine Führung.

    Gruß Berthold
     
    fuchsi gefällt das.
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418