Noch ne Frage. Könnte es sich bei den Jungs um das bayer. 4.Chevaulegers Rgt. handeln? Die waren ja im Alpenkorps. Die Sporen deuten ja auf Kavallerie.Danke!
Adreas, Ich denke nicht. Zuerst, Sie haben bayerische Kokarden nicht. Ich denke wahrscheinlicher, dass sie Artilleristen sind. Chip
Hallo Chip! Vielen Dank für Deine Antwort, aber müßte bei Feldartillerie der Besatzstreifen nicht schwarz sein?
Andreas, Naturlich, Du bist über den schwarzen Besatzstreifen richtig. Konnten diese Schirmmützen Einheitsmützen sein? In diesem Fall würde der Besatzstreifen in der Farbe dem Körper der Kappe sehr ähnlich sein. Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass sie Traintruppen sind. Chip
Hallo Chip! Ja, ich denke auch, daß es sich um die Einheitsfeldmütze handelt. Was die Sache leider nicht einfacher macht. Da sie ja die Feldbluse tragen, gehe ich mitlerweile doch von einer preußuschen Einheit aus, da die Bayern ja die bayerische Borte am Kragen trugen (sollten...) Dabei eine Frge an Dich als Amerikaner: In dem Buch "Histories of 251 divisions of the german army" finde ich unter Transport immer die Abkürzung "M.T.Col." Was bedeutet das? Dürfte sich um "Train" handeln, oder?
Hallo Chip! Ja, das ist eine plausible Lösung. Leider ist in dem Buch kein Abkürzungsverzeichnis vorhanden. Aber das dürfte ja auch den "Train" bestätigen.