Hallo! Auch ich habe mir mal wieder ein Album gegönnt. Diesmal zeigt es Bilder von der Minenwerferschule der Heeresgruppe Below, später Heeresgruppe Scholtz. Es sind nicht all zu viele Militärbilder drin, aber trotzdem finde ich es sehr interessant; vor allem wegen der Bilder mit den türkischen Soldaten! Dummerweise sind die Bilder nicht eingesteckt, sondern eingeklebt. Der aufgeklebte Titel war schon. Ich war es nicht! Bei der HG Scholtz lag die MWS in Uesküb: Teil 1:
Hallo, Danke für's Zeigen! Nicht so üblich. Über diese MW Schule findet man eine Eintragung in der Abschrift des KTBs der Heeresgruppe (Kriegswerk, Bestand RH 18 beim BA-MA Freiburg). Gruß, Thierry
Gerne Andreas! Leider bei mir keine weitere Angabe. Zum Vergleich mit der MW-Schule der Armee-Abt. B war der Kommandeur der Schule ein Leutnant oder Oberleutnant. Gruß, Thierry
Gratulation - interessantes Album! ... falls sich der Klebestreifen so nicht sauber abziehen lässt, evtl. mit einem Fön vorsichtig erwärmen bzw. weich machen - vielleicht geht er dann ab!? Gruß Jens
Auch schön zu lesen: WILHELM II DEUTSCHER kAISER-kÖNIG VON PREUSSEN BEFAHL SEINEN SOLDATEN DIESE STRASSE ZU BAUEN 1916
... das Du kein Trockenhaube hast, is' mir schon klar - aber 'nen Fön kann man schon haben. Ansonsten ess' 'nen paar Teller Bohnensuppe und versuche es mit diesen "heissen Winden"! Aber denke dran - Scheisse ist es, wenn der Furz was wiegt!
Dann verflüssigen sich zumindest die Lösemittel des Klebestreifens und bleiben auf dem Album zurück. Auch nicht ganz geil. Am besten wäre es, wenn sich die Klebestreifen vorsichtig "Aufrollen" lassen. Immer diese Scheiße mit dem Tesafilm, den Leuten die ständig immer alles mit diesem Mist beklebt haben, sollen die Hände abfaulen. Ich hab so viele Dokumente die durch die Lösungsmittel völlig versaut sind. Gruß
Ich denke, ich lasse es so, wie es ist. Bei vielen Bilder konnte ich etwas hinten schauen, steht eh nichts drauf...
Jetzt brat mir doch einer einen Storch! Hier schreibt ja Herr Schlabach. Und was muß ich in meiner Sammlung finden??? Schaut mal! Die Karte habe ich seit August 2021!: