↑ ↓

"Alarmstiefel"

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Hanseat, Okt. 6, 2008.

1. Hanseat

Hanseat Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Ich glaube die Verjährungsfrist für Diebstahl beträgt 5 Jahre [§ 78 III, Nr. 4 StGB], im Falle eines Wohnungseinbruchdiebstahls 10 Jahre [§ 78 III, Nr. 3 StGB] :D

2. M.G.K.1418

M.G.K.1418 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Nochmal Schwein gehabt....:D

Es ist aber auch wirklich der Wahnsinn, daß der tote Major nach der langen Zeit Seinen Namen zurückbekommt!
    Ich hoffe doch, Du notierst das alles - für die schon sehnsüchtigt erwartete Biographie über Deinen Großvater.....in 12 Bänden.....!:rolleyes:

3. Hanseat

Ja, noch einmal Glück gehabt :s3:

Das Buch (Bücher ?) kommt sicherlich bald/sehr bald im Eigenverlag. Unverändert vom Großvater übernommen. Vorwort von Sohn und Enkel steht auch schon. Fehlt nur noch der Buchtitel.....

Grüße,
    Mario

P.S.: Ist auch viel von der Ostfront dabei. Nach dieser Auktion, wäre eine polnische Version sicherlich zu überdenken :D http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=300263891444

4. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

... passend zu dem Thema "Alarmstiefel" fand ich auch noch ein "Alarmbataillon"!
    ;) Gruss Jens

Anhänge:

5. Hanseat

Danke für den Text ;) Aus welchem Buch hast Du ihn entnommen ?

Grüße,
    Mario

6. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo Mario, ist der aus Regimentsgeschichte:
    Das Königs-Infanterie-Regiment (6. Lothring.) Nr. 145 im Großen Kriege 1914-1918.
    von Friedrich Wilhelm Isenburg: Verlag Klasing & Co. Berlin 1922/23.
    Band 2: "Vom Eintreffen im Gebiet der 2. Armee (22.11.1917) bis zur Demobilmachung und Auflösung."

;) Gruss Jens

7. Hanseat

Lieben Dank, Jens :)

Grüße,
    Mario

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418