↑ ↓

Frage Firefox

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Jan. 8, 2021.

  1. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hallo!
    Screenshot (101).png
    Seit einigen Tagen habe ich den Ordner "Weitere Lesezeichen" oben im Brauser in der Lesezeichenleiste.
    Ich habe ihn nicht installiert! Das kam von Firefox selber, weil die ja der Meinung sind, mit vorschrieben zu können, wie ich meinen Brauser zu gestalten habe.
    Die Lesezeichen, die oben in der Leiste nicht mehr hineinpassen, finde ich unter den beiden Pfeilen. Klicke ich aber "Weitere Lesezeichen" an, kommt da nichts. Es sieht aus, als wenn die Pfeile und "Weitere Lesezeichen" verbunden wären - sind sie aber nicht!
    Das ist nur ein Zusatzordner, den ich nicht brauche. Mit Rechtsklick > "löschen": ist nicht aktiviert. Wie kriege das weg? Das nimmt nämlich Platz für zwei Lesezeichen weg, auf die ich ja in der Menuleiste sofort zugreifen könnte.
    Im Menu "anpassen" finde ich auch nichts.
    Merci!
     
  2. Lars13

    Lars13 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Andreas,

    Kann dir leider nicht helfen; ich gebrauche auch FireFox aber diesen Ordner habe ich (noch) nicht; vielleicht beim nächsten Update.

    Gruss, Lars
     
  3. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Lars!
    Ich habe Version 84.02.
     
  4. Lars13

    Lars13 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Andreas,

    Habe jetzt aufdatiert zum 84.02, aber sehe das immer noch nicht. Ich habe Windows 10 Enterprise.

    Gruss, Lars
     
  5. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Habe auch W10. Enterprise? Nie gehört... außer:
    [​IMG]
     
  6. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    denke, ich habe "home". War auf dem Rechner drauf...
     
  7. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Gelöst.
    Rechtsklick in Lesezeichenleiste oben (also neben den Doppelpfeilen rechts), dann erscheint ein Fenster mit Häkchen für den Reiter. Haken rausnehmen und fertig.
    Ich habe übrigens heute Firefox 85 bekommen. Dort steht, der unnötige Lesezeichenreiter ist ab 85 integriert, bei 84 war es Testversion.
    Test nicht bestanden. Die Pfeile reichen allemal aus und verschwenden keinen Platz
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418