↑ ↓

Schützengraben-Bücher Balkan Eisenbahn

Dieses Thema im Forum ""Ich lese gerade..."" wurde erstellt von eisenbahn.tv, Jan. 10, 2020.

  1. eisenbahn.tv

    eisenbahn.tv Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Hallo,

    ich habe unlängst das Heftchen

    Vor dem Balkanfeldzuge

    Wie wir ihm den Weg bauten

    Eisenbahner-Erlebnisse

    von Dr. Ing. Friedrich Moll Offiziersstellvertreter (?) in einer Reserve Eisenbahn-Bau-Kompanie
    Berlin 1917- Verlag von Karl Sigismund königlich sächsischer Hofbuchhändler.

    bekommen.

    Kann jemand was zum Autor sagen?
    Eigentlich sollte es ja bei einer Auflage von 113.000 recht häufig sein, ich hab's
    aber noch nirgends gesehen...

    Anbei eine kleine Leseprobe, viel Spaß!
    (ich mag ja so Augenzeugenberichte...)

    Gruß Gabriel

    IMG_20200110_185444.jpg IMG_20200110_185411.jpg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: Jan. 10, 2020
  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Gabriel!
    Sagt mir jetzt leider überhaupt nichts...
     
  3. eisenbahn.tv

    eisenbahn.tv Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Andreas,
    Ich hab mal bei ZVAB nachgeschaut. Da gibt's insgesamt gerade mal so zehn Heftchen aus der Reihe. Von 80 erschienenen unterschiedlichen Ausgaben! Die Auflage von 113.000 dürfte entweder für alle Heftchen zusammen gelten, oder reine Marktschreierei sein... ("Buch" ist für Nicht mal 50 Seiten im Format 10x13cm ja auch etwas kühn...)

    Gruß Gabriel

    IMG_20200112_132201.jpg IMG_20200112_132219.jpg
     
  4. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Ach ja, das wäre mir ehe alles zu viel.Meine Wohnung platzt schon vor lauter Buch...
     
  5. Deichkind

    Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

    Hast Du jetzt neben Bauchweh auch Buchweh?
    D
     
  6. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Buchweh ist schön... :D
    Zum Glück habe ich kein Bauchweh. Das kommt nach der OP...
     
  7. eisenbahn.tv

    eisenbahn.tv Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    :) ich glaub die Bibliothek im Westflügel der dann neuen Behausung wäre eins von ersten, was ich mir nach nem Lottogewinn rauslassen würde...
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418